Thema: Briefankündigung - ein Service von Deutsche Post AG und 1&1
Journalist Am: 11.08.2020 17:03:57 Gelesen: 18254# 55@  
Hallo an alle,

mal wieder eine Zwischeninfo - für Samstag hatte ich zwei Sendungen angekündigt bekommen - erhalten habe ich nur eine (50%).

Interessant war nun, ob diese angekündigte Sendung am Montag zugestellt wird oder ob an diesem Tag kein Zusteller kommt.

Wie nun nachweisbar ist, kam am Montag kein Zusteller, obwohl eine Sendung vorhanden gewesen ist.


Erst heute am Dienstag kamen 3 Sendungen, davon eine die angekündigt wurde, sowie ein Standardbrief Fenster maschinenlesbar, der nicht angekündigt war und endlich die schon für Samstag angekündigte Sendung.

Auch das Infoportal Paketda berichtet über ähnliche Ergebnisse - auch hier hat man festgestellt, das die Ankündigungsquote doch noch mehr oder weniger mangelhaft ist und das kein richtiges System erkennbar ist, ob die Briefe beim Scannen im Briefabgang oder Briefeingang als Meldung weiter geschickt werden. In beiden Fällen muss die Maschine normalerweise die Sendungen lesen und scannen um Sie bearbeiten zu können.

Soweit mal wieder ein Zwischenbericht zu diesen "Service"

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14607
https://www.philaseiten.de/beitrag/241432