Thema: Bund Ganzsachen Postkarten (nach Michel-Katalog)
Michael Mallien Am: 14.08.2020 10:19:49 Gelesen: 46751# 137@  
@ Ichschonwieder [#136]

Hallo Klaus Peter,

diese Ganzsachen-Postkarte ist als P 169 im Michel verzeichnet. Sie erschien im Mai 2010.

Danke fürs Zeigen.

Ich komme nun zu weiteren Ausgaben mit Wertstempeln Unfallverhütung. Im Dezember 1975 erschienen Ausgaben mit einem geänderten Vordruck.

Hier die P 117 mit Stempel aus Hamburg vom 7.4.1977.



Die P 118 ist eine Auslandspostkarte zu 50 Pfennig. Hier mit einem Berliner Stempel vom 12.5.1976 nach Österreich.



Die Doppelkarte P 119 kann ich als zusammenhängenden Frage- und Antwortteil zeigen. Schön finde ich die nachträgliche Entwertung in Coburg am 12.11.1976. Unten nur die Vorderseiten des Frageteils (links) und des Antwortteils (rechts).



Im Michel-Ganzsachenkatalog steht zu der P 119 der sehr interessante Hinweis:

P 119 aus zwei zusammenhängenden Antwortteilen lag vor

Ich frage mich, wie solche Stücke entstehen können? Weiß jemand mehr? Und kann vielleicht jemand ein solches Exemplar zeigen? Das würde mich sehr interessieren!

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12871
https://www.philaseiten.de/beitrag/241606