Thema: Briefankündigung - ein Service von Deutsche Post AG und 1&1
DL8AAM Am: 14.08.2020 12:40:28 Gelesen: 17565# 66@  
@ 22028 [#64]

1&1 sind die von DE-Mail [1]. Vielleicht dort auf der Seite mal ein wenig rumschnüffeln, dann versteht etwas mehr, auch warum sich 1&1 hier engagiert. Das geht alles in Richtung "absolute Digitalisierung". Und nach dem Ende des E-Postbriefes springt die Post nun scheinbar dort beim DE-Brief mit auf. Und wie gesagt, der Scan-Ankündigungsservice ist ja auch nur ein Betriebsversuch, um Erfahrungen zu sammeln. Ich vermute, dass die später weitere, dann kostenpflichtige "digitale Kommunikations" Dienste anbieten werden. Und jetzt haben sie mit ihrer Briefankündigung sogar schon einen Kundenstamm aufgebaut, von denen die dann einige vom kostenlosen Basispaket zum Premiumpaket abwerben können. Das schwierigste bei "ganz neuen" Produkten ist ja immer, dass man eine gewisse "kritische Masse" erreichen muss, bevor das zu einem "Selbstläufer" wird.

[1] https://www.de-mail.info
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14607
https://www.philaseiten.de/beitrag/241620