Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
olli0816 Am: 15.08.2020 09:16:33 Gelesen: 560114# 1936@  
Hallo 10Parale,

es gibt eine ganze Reihe Briefe von Bayern, die so schön gestempelt sind. Anhand der ganzen Stempel auf den Briefen kann man schon ganz gut einschätzen, ob die echt sind. Dazu bei relativ häufig gebrauchten Marken wie die 2II von Bayern habe ich noch keine Fälschung gesehen. Die Merkmale des Mühlradstempels stimmen auch. Von daher denke ich, sind die Briefe alle echt.

@ Siegfried

Da bist Du in ein Nest von schönen Bayernbriefen aus Langenfeld gefallen. Die sind allesamt sehr schön anzusehen.

Ich zeige dann auch mal wieder einen Brief aus meiner Sammlung. Er wurde aus Berching, das liegt in der Mitte zwischen Ingolstadt und Nürnberg leicht östlich im nirgendwo an den königlichen Advokaten Eckmüller in Regensburg am 7.5.1854 gesendet. Er ist mit einer ganz einfachen 3 Kreuzermarke 2II frankiert. Am nächsten Tag ist er dann angekommen, wie die Stempel auf der Rückseite zeigen.



Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/241675