Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
siegfried spiegel Am: 16.08.2020 11:10:09 Gelesen: 150359# 441@  
In meiner Sammlung aus Langenfeld befindet sich eine Briefhülle, gelaufen von Langenfeld (Mittelfranken, Landkreis Neustadt a.d. Aisch) nach Ofen in Ungarn. Ofen ist der Deutsche Name für Buda, einem Stadtteil von Budapest mit, lt. Wikipedia, von fast ausschließlich Deutschen bewohntem Stadtteil. Der Brief trägt den Tax-Begünstigungsstempel B.O.C. für Briefe nach Österreich, der bis 1850 verwendet wurde.

Mit der Taxierung kenne ich mich bisher überhaupt nicht aus. Ferner habe ich keine Ahnung, wie man so einen Brief bewerten kann. Im Sem stehen zwar Angaben zur Bewertung des B.O.C. Stempels (vermutlich gelten die 75,-- für Nebenstempel auf Brief), aber wie kann man den Beleg insgesamt bewerten?

Viele Grüße aus Mittelfranken,
Siegfried


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/241777