Thema: Briefankündigung - ein Service von Deutsche Post AG und 1&1
Journalist Am: 20.08.2020 12:37:56 Gelesen: 17048# 73@  
Hallo an alle,

ich will mal wieder einen kurzen Zwischenbericht liefern. Am 18.8 hatte mir ein Bekannter einen Kompaktbrief angekündigt - dieser wurde obwohl kodiert nicht erfasst und auch nicht gemeldet - gestempelt ist er tatsächlich schon am 18.8 im BZ 17 - da war er erst am 20.8

Ähnlich verhält es sich auch mit einen weiteren C-5-Brief aus dem Bereich des BZ 82 - dieser wurde mir allerdings von der Post gemeldet und zwar das erste Mal am 18.8 um 23 Uhr 59 ohne Entwertung - er war natürlich auch nicht am 19.8 da - er wurde aber am 20.8 um 5 Uhr 02 erneut gemeldet, nun aber mit einer GSA Tintenstrahlentwertung vom 18.8. BZ 82 - 21 Uhr - Ankunft dann tatsächlich am 20.8. mittags.

Das System liefert, auch wenn es mehr oder weniger gut funktioniert, interessante Teilaspekte zur Laufzeit von Sendungen und deren merkwürdige Reise zum Empfänger.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14607
https://www.philaseiten.de/beitrag/242090