Thema: (?) (11) Italien: Portobestimmung von Belegen
Lars Boettger Am: 23.08.2020 10:25:41 Gelesen: 2667# 11@  
@ Regis [#9]

Brief UPU-Gebühr 1,25 Lire; Mehrgewicht je 20 Gr. 75 Cent; mithin gebührengerecht 2. Gewichtsstufe.

Auf dem Brief ist "Posta Aerea" vermerkt (Luftpost). Eine Luftpostmarke zu 50 Centesimi ist Teil des Gesamtportos. Der Brief sieht nicht so aus, als ob er mehr wie 20 Gramm wog. Die Fragen, die ich mir stelle, sind die folgenden:

- Wurde der Brief überhaupt mit Luftpost befördert?
- Wenn ja, wie hoch war der Zuschlag?
- Für welche Gewichtsprogression galt der Luftpostzuschlag?

Eine Alternative wäre, sofern keine Luftpostbeförderung vorliegt, dass es sich hier um einen überfrankierten Sammlerbrief handelt.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10849
https://www.philaseiten.de/beitrag/242341