Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 29.08.2020 15:19:51 Gelesen: 556695# 1942@  
Hallo Sammlerfreunde,

Portobrief von J.G. Süsskind aus Augsburg vom 19.7.1849 an J. Isler in Wohlen, der Brief wurde über Zürich geleitet wo er am 21.7.1849 weiterspediert wurde, wann er dann zur Ausgabe kam belegt leider kein Stempel.

Bayern notierte 8 Kreuzer für sich bis zur Grenze Lindau, dort wurden 14 / 18 Kreuzer in Rötel notiert (Paketschluß Lindau - Zürich nach dem PV von 1829).
6 Schweizer Kreuzer bis Zürich und weitere 4 Kreuzer bis Wohlen macht mit den 8 Kreuzern für Bayern 18 Kreuzer gesamt.

Gestempelt wurde Augsburg mit Zweikreisstempel mit Zierstücken (Winkler 10) und auf der Rückseite der Zweikreisstempel von Zürich am 21.7. Vormittag.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/242953