Thema: Michel Wert gestempelter Bund Neuheiten
Blättchensammler Am: 26.01.2010 12:20:23 Gelesen: 14797# 8@  
@ Sammler-Henn [#7]

Wert und nicht wert, das ist hier die Frage, allgemein sollte man doch immer unterscheiden zwischen Katalogwert und reellem Wert. Im Anhang zeige ich mal eine Neuheit Bund Mi.Nr. 2756 Im Michel postfrisch wie gestempelt mit 1,00 Micheleuro bewertet.

Diese Marke ist postfrisch mit 55 Cent immer real natürlich 55 Cent plus x wert. Wenn nun der Michel mit 25 Prozent zu Grunde gelegt wird, wäre der realen Preis 25 Cent = Tauschwert, das hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun.

Die von mir vorgestellte Marke, laut Michel ebenfalls mit 1,00 ME bewertet würde demzufolge ebenfalls 25 Cent betragen, was sicherlich nicht realistisch ist.

Meiner Meinung nach ist die gut gestempelte Marke 10-15 Cent reell wert.

Stefan M.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/136
https://www.philaseiten.de/beitrag/24302