Thema: Marken bestimmen: USA
BeNeLuxFux Am: 31.08.2020 13:44:59 Gelesen: 64917# 206@  
@ dr.vision [#205]

Hallo Ralf,

ja, der Aufdruck bezeichnet die Gültigkeitsdauer, die ab 1938 zunächst monatlich endete, sich später zeitlich überlappte, und schließlich durch Marken mit Gültigkeit im Zwei-Jahres-Rhythmus, bzw. Ein-Jahres-Rhythmus ersetzt wurde. Ab 1967 wiederum wurde die Gültigkeitsbegrenzung der Marken aufgehoben und diese waren unbegrenzt gültig. Nun gut, nicht ganz unbegrenzt, denn seit dem 1. Januar 1997 dürfen Briefpostsendungen nicht mehr mit vorgestempelten Briefmarken frankiert werden. Bis zum 31.12.1997 durften damit aber noch Zeitschriften und Drucksachen freigemacht werden. [1]

Grüße, Stefan

[1] http://noviopost.nl/archief-Novioposta/nr57/nr57b.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/243106