Thema: Michel Wert gestempelter Bund Neuheiten
Blättchensammler Am: 26.01.2010 18:21:17 Gelesen: 14737# 12@  
@ Henry [#9]

Mir ist schon klar, der Markt bestimmt den Preis, gute gestempelte, möglichst mit lesbaren Ortsstempel, sind rar und werden sicherlich immer seltener.
Übrigens ich habe mir gerade bei der Philatelie Versandstelle in Weiden die Produktpalette angesehen. 50 Seiten stehen da für Sondermarken Zuschlagsmarken u.s.w. als Angebot, wer die vielen Seiten öffnet liest reihenweise Ausverkauft Ausverkauft Ausverkauft.

Verwunderlich hier, reihenweise Marken die jünger als ein Jahr sind !

Hier mal eine allgemeine Frage: Wurden die Auflagen der Neuheiten stark herrunter gefahren ?

Die Ausgabenflut steigt meiner Meinung nach, allein Im Januar neun Neuheiten, um perfekt zu sein muss der Sammler jedoch, 3 Sondermarken mit gleichem Motiv als selbstklebende, 1 Zuschlagsmarke ebenfalls als selbstklebende, sowie die Dauerserie Blumen je 1 mal aus Bogen und 1 x als selbstklebende sowie 3 Rollenmarken (ich hoffe es ist so richtig) kaufen.

Es ist sicherlich aus Sicht der Post und des Handels selbstklebende Marken auszugeben, was jedoch soll der Blödsinn zu jedem Wofa Satz eine selbstklebende Auflage. Reine Abzocke der Post, meine Meinung.

@ Hermes65 [#10]

Für die abgebildete Marke in dieser guten Qualität kann man durchaus mehr als 25 ct. bezahlen.

25 Cent das ist = 45 % vom Postpreis, das ist m.M. reichlich hoch gepokert !

Stefan M.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/136
https://www.philaseiten.de/beitrag/24317