Thema: Die Poststempel Berlins
stempel Am: 01.09.2020 10:52:54 Gelesen: 1536003# 5325@  
@ wheilmann [#5323]

Hallo Wolfgang,

ich bin zwar nicht der Kauli und nicht der Rainer, aber ich kann trotzdem antworten. Im Eingangsbeitrag von Kauli steht alles ganz klar beschrieben.

[#1] Zitat: Wie ja einigen bekannt ist habe ich mich den Stempeln der Berliner Postämter verschrieben. Nach dem Ableben von Werner Büttner hört die Erfassung neuer Früh und Spätdaten leider auf. Inzwischen gibt es jemanden bei der FG Berlin der das weiterführt. Mein Anliegen ist folgendes. Es wird bestimmt einige Sammler geben die ebenfalls mit den Katalogen Werner Büttners arbeiten, und neue Verwendungsdaten entdeckt haben. Ich bin dabei diese zu erfassen um sie der Allgemeinheit zugänglich zu machen.Es sind bisher schon viele aufgetaucht, ebenfalls sogar neue Stempel, auch bei den Ausgabestempeln. Wie genau ist noch nicht entschieden, vielleicht einen Nachtrag o.ä. Ich bitte Euch mir diese zuzusenden, am Besten per mail. Gemeint sind alle Stempel von Anfang an (1817) bis 1990.

Ich hoffe meine Antwort hilft Dir weiter.

Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/243174