Thema: Michel Wert gestempelter Bund Neuheiten
petzlaff Am: 26.01.2010 18:30:02 Gelesen: 14746# 13@  
@ Blättchensammler [#12]

Hallo Stefan,

was du hier ansprichst ist der derzeitige "Hypefaktor" für bestimmte Dinge, die gerade "in" sind.

Die Frage ist doch, was diese Marken in 10 Jahren noch "Wert" sind.
Möglicherweise gibt es dann kaum noch Briefmarkensammler, die Nachfrage repräsentieren.

Das gab es in den letzten Jahrzehnten schon so oft: "Hypes", alles alles das worauf sich die Sammlerschar stürzte war schlagartig teuer und dann folgte der Absturz - manche dieser damals gehorteten Teile sind heutzutage einfach nicht mehr verkaufbar, also auf deutsch gesprochen ohne Wert.

Das ganze ist natürlich irrelevant, wenn du aus Spaß an der Freud sammelst. Da sollten dir die Katalogpreise den Buckel runter rutschen. Zwischen deinen Zeilen lese aber doch ein wenig mehr "Realwertgier" heraus - bitte nicht böse sein, aber mir fiel gerade nur eben diese Wortschöpfung ein.

LG, Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/136
https://www.philaseiten.de/beitrag/24318