Thema: Briefmarken Individuell: Die Handwerksmarken
andiL Am: 02.09.2020 11:14:38 Gelesen: 17376# 39@  
Zum Abschluss der PCI möchte ich noch eine sehr schöne Portocard zeigen. Diese wurde in vermutlich nur sehr kleiner Stückzahl produziert.
Anlass war die Bildungskonferenz 2015. Es handelt sich hierbei um eine sechsseitige PCI im Scheckkartenformat.





Ich habe einiges wegretuschiert, schon allein aus Datenschutzgründen.

In der PCI befindet sich die Marke auf der linken Seite = Seite 2, was sehr außergewöhnlich ist. Eingefügt wurde eine rote Marke in der Wertstufe 62 Cent mit dem Slogan:

"DAS HANDWERK.DIE WIRTSCHAFTSMACHT.VON NEBENAN." Auf der mittleren Innenseite findet man einen Hinweis auf die Bestellmöglichkeit der Handwerksmarken.
Auftraggeber für diese Portocard war ein Direktmarketingcenter.

Die Marke hat die Matrix: DEAB000000000004007689297701- logischerweise ein Postauftrag.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10808
https://www.philaseiten.de/beitrag/243250