Thema: Briefankündigung - ein Service von Deutsche Post AG und 1&1
Journalist Am: 04.09.2020 14:25:21 Gelesen: 16749# 76@  
Hallo an alle,

heute hier mal wieder eine kurze Meldung zum heutigen Tage. Angekündigt waren heute zwei Sendungen. Eine davon war schon gestern das erste mal angekündigt worden. Dabei handelt es sich um einen C5-formatigen maschinengeschriebenen Brief aus Hamburg - gestern war er noch nicht gestempelt mit einer Tintenstrahlentwertung der GSA. Bei der heutigen Ankündigung war er zumindest mit einer Tintenstrahlentwertung aus dem BZ 21 versehen 02.09.20 21 Uhr versehen - angekommen ist er aber heute immer noch nicht, er ist also nachweislich schon 2 Tage unterwegs.

Dagegen angekommen ist der zweite Brief. Nicht angekündigt wurde diesmal die Zeitung Wirtschaftswoche, die gelegentlich schon mal angekündigt worden war.

Vor einigen Tagen übrigens habe ich eine handgeschriebene Postkarte erhalten, diese wurde nicht angekündigt. An anderer Stelle wurde hier ja schon mal darauf hingewiesen, das scheinbar handgeschriebene Sendungen nicht gemeldet werden.

Die zweite Meldung von heute ist tatsächlich auch angekommen, also eine Trefferqote von 33 %.

Weiter bin ich gespannt wann nun endlich die seit dem 2.9.2020 aus Hamburg abgeschickte Sendung endlich ankommt ?

Soweit für heute ein kurzer Zwischenbericht zu diesem doch noch durchwachsenen Service der Deutschen Post AG.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14607
https://www.philaseiten.de/beitrag/243419