Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 27.01.2010 14:49:22 Gelesen: 1171536# 254@  
Philatelisten-Verband ehrt Franz Scherer

Südkurier, / gub, Blumberg (18.01.10) - Kurz, prägnant und aussagekräftig waren die Berichte der Vorstandsmitglieder bei der Generalversammlung der Münzen- und Briefmarkenfreunde Donaueschingen-Blumberg im Hotel „Hirschen“. Der Verein besteht nunmehr 88 Jahre und hat derzeit 94 Mitglieder, brachte der Vorsitzende Dieter Friedt zum Ausdruck.

Bei den Neuwahlen, geleitet von Herbert Hartung, wurde Friedt in seinem Amt bestätigt. Vereinsvize ist weiterhin Edgar Jung aus Blumberg. Wiedergewählt wurden Hubert Obergfell, Leiter der Münzgruppe, Jürgen Beck, Schatzmeister, Ursel Miggler, Schriftführerin, Fritz Heizelmann Rundsendeleiter Donaueschingen, Reinhard Volkmann, Rundsendeleiter Blumberg, Peter Miggler und Josef Strohmeier, Beisitzer.

Franz Scherer aus Blumberg erhielt die Urkunde des Philatelisten-Verbands für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft.

Die Vereinsabende haben wieder im Mittelpunkt des Vereinslebens gestanden, hob Friedt hervor. Er wies in seinem Bericht auf die Großtauschtage an 2009 hin, aber auch auf Feste, Ausflüge und sonstige Tauschaktionen. Das Vereinsjahr sei insgesamt harmonisch verlaufen.

Nach dem Kassenbericht des Schatzmeister Jürgen Beck, der mit einem Gewinn abschloss, hielt Dieter Friedt eine Vorschau auf die wichtige Ereignisse in diesem Jahr. Außerdem wies er auf die Veranstaltung „50 Jahre Großtauschtag“ am 9. Januar 2011 hin. An diesem Tag solle nicht nur getauscht, sondern auch gefeiert werden, so seine Ansage.

(Quelle: http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/blumberg/Philatelisten-Verband-ehrt-Franz-Scherer;art372508,4127028 )


Das alte und neue Vorstandsteam des Münzen- und Briefmarkenfreundeskreis mit Franz Scherer (Dritter von links mit Urkunde), der für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde.
Foto: Baltzer
 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/24345