Thema: Michel Wert gestempelter Bund Neuheiten
wiener Am: 27.01.2010 14:59:41 Gelesen: 14676# 17@  
@ Sammler-Henn [#14]

Hallo,

ich lese interessiert die verschiedenen Ansichten.

Auf einen klaren Punkt kommt man natürlich nicht, den gibt es gar nicht. Jeder von uns kennt doch die Beispiele: Für eine schön gestempelte XY Marke würde man gerne den vollen Katalog zahlen, bekommt sie aber nicht. Eine im Katalog teuer bewertete Marke hat man 10 x im Dublettenbuch, keiner will sie. Es gibt auch regionale Unterschiede was die Seltenheit oder Häufigkeit betrifft. Ein Freund in der Schweiz bekam viele Jahre die Post eines Versandhauses, da gab es Neuheiten in Massen, aber eben nur bei ihm.

Es ist doch schön das jeder so sammeln kann wie er will und das bedeutet zum Thema auch das ich gestempelte Neuheiten eben so erwerbe wie ich es für richtig halte ! Katalogwert hin oder her !

Grüße
Roman
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/136
https://www.philaseiten.de/beitrag/24346