Thema: Bund Neuheiten mit Kehrdruck
joachimschwanter Am: 05.09.2020 21:21:39 Gelesen: 2865# 1@  
Hallo zusammen,

ich habe in der vergangenen Woche eine Sendung der Versandstelle bekommen. Auf der Rückseite der Rechnung wird ausführlich eine "philatelistische Besonderheit" beschrieben. Es geht um die Zuschlagsmarke "Umweltschutz" vom 03. September. Was dort umständlich in einem mehrzeiligen Absatz beschrieben wird, ist ein Kehrdruck. Die untere Reihe des Markenbogens ist kopfstehend zur oberen Reihe angeordnet. Ich habe mir eine Abbildung des Bogens auf der Homepage der Post angesehen und es ist wohl wirklich so.

Mich wundert nur, das man noch nirgendwo etwas davon gelesen hat. Keine Erwähnung in DBZ/BMS, im BDPh-Forum oder eben hier. Hat die Post mit dieser Überraschung alle "eiskalt erwischt"?

Hat jemand diesen Kleinbogen in kann ihn hier im Original zeigen?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14744
https://www.philaseiten.de/beitrag/243560