Thema: Portobestimmung von Belegen
Jürgen Zalaszewski Am: 27.01.2010 22:18:34 Gelesen: 199154# 41@  
@ Hawoklei [#40]

Hallo Hans,

manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Beim Stempelort "Sennelager" ist bei mir überhaupt kein "Groschen gefallen", wie man früher zu sagen pflegte. Du hast natürlich recht, Sennlager ist hinlänglich bekannt als Truppenübungsplatz.

Nach meinen Informationen war dort 1947 ein Interniertenlager angesiedelt, also deutsche Soldaten dürfte es da nicht mehr gegeben haben. Ist denn keine Absenderangabe vorhanden?

Im Ortsverzeichnis 1944 und 1949 wird Sennelager als Zweigpostamt des Amtes Neuhaus, Kreis Paderborn geführt. Das ist auch glaube ich heute noch so, nur das mittlerweile Neuhaus ein Stadtteil von Paderborn ist.

Ab 1948 ist Sennelager Standort der britischen Armee und mittlerweile Übungsplatz für NATO-Truppen.

Gruß
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/721
https://www.philaseiten.de/beitrag/24360