Thema: (?) (15/16) Alliierte Besetzung Bizone: Plattenfehler
karrottil Am: 06.09.2020 22:42:22 Gelesen: 5447# 15@  
Hallo an alle

und insbesondere an alle Experten für Plattenfehler. Ich bitte um eure Mithilfe.

Auf einen Brief mit einem senkrechten Paar von der Mi-Nr. 40I hat die obere Marke anscheinend den Plattenfehler 40I PF II: innere Linie der "1" der Wertangabe "12" unten rechts gebrochen.



Hier nochmal vergrößert und mit einen roten Kreis gekennzeichnet:



Leider ist die entsprechende Stelle durch ein Posthörnchen und den Stempelabschlag fast überdeckt und ich bin mir deshalb auch nicht sicher.

Zur Orientierung: Der Plattenfehler befindet sich bekanntlich auf F54 und F59. F54 kommt aber nicht in Frage, weil der Netzaufdruck nicht die verzerrten Posthörnchen aufweist. Es käme also nur Feld 59 in Frage.

Beste Grüße
Karsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12234
https://www.philaseiten.de/beitrag/243677