Thema: Berlin Druckzufälligkeiten
marcofilius Am: 07.09.2020 13:55:33 Gelesen: 74973# 167@  
@ tobi125 [#166]

Hallo Tobi,

Farbabplatzungen finden sich offenbar häufig beim Stichtiefdruck. Bei meinen Ecken der Nr. 731 habe ich zwar keine bei der Ecke oben rechts, aber bei anderen. Drei zähle ich auf ohne Bilder. Ecke unten links beim ersten S von BUNDESPOST. Ecke unten rechts (FN 2) die Formnummer 2 selbst beim Unterstrich. Ecke unten rechts (FN 3) deutlich beim N von BERLIN und geringer beim S von BUNDESPOST.

Nun zu Rahmenlinien mit Bild:



Rahmenlinie links auf etwa 4 mm ausgedünnt bis auf feine Außenlinien. Rahmenlinie rechts ähnlich, aber auf geringer Strecke.

Ich hoffe, dass man etwas erkennen kann.

Gruß
Heinrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1060
https://www.philaseiten.de/beitrag/243726