Thema: Die Einführung vierstelliger Postleitzahlen in Deutschland (West) 1961
wheilmann Am: 08.09.2020 19:47:00 Gelesen: 33715# 82@  
Hallo Leon,

ich habe aus all den mir zugänglichen Quellen die Daten gesammelt: PhilaSeitenDatenbank, stampsx-Datenbank, Phila-Forum-Themen, Einkaufsportale für Briefmarken, Briefmarken-Sammelvereinen usw., usw. - bin schon mehrere Jahre damit beschäftigt. Ich schaue mir täglich die neu eingestellten Stempelbilder/Dateneingaben der beiden Datenbanken an und ergänze meine gelisteten Daten. Ich bin auch dabei, den Datenbestand der PhilaSeiten-Datenbank zu erfassen, 4500 von 16000 Seiten fehlen noch.

Übrigens das Vorgenannte gilt für die 1- bis 4-stelligen u. 5-stelligen Postleitzahlen der Bundesrepublik Deutschland aller Orte.

Herzlich Grüße aus Bayern nach Norddeutschland an die Küste in die Studium-Stadt meines Sohnes,
Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10753
https://www.philaseiten.de/beitrag/243821