Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 09.09.2020 21:49:18 Gelesen: 552653# 1959@  
@ Gernesammler [#1958]

Hallo Rainer,

aus dieser Korrespondenz liegen ca. 58.000 Briefe vor (also alle nach Wohlen), in denen einige Muster erhalten blieben. Ich habe Gott-sei-Dank auch das ein oder andere Stück mit Mustern, wie Isler seine Strohwaren fertigen sollte (Insider unterscheiden Musterbriefe von Herstellern und Bestellern).

Leider hat man das Gros der markenfrankierten Briefe ruiniert, indem man die Marken abgelöst hat und damit einen echten Schatz vernichtete, jedenfalls wertmäßíg hat man das wohl gezehntelt. Da müssen Traumbriefe hoch 3 dabei gewesen sein.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/243920