Thema: (?) (5) Ägypten Ganzsachen Postkarten
Dorianus Am: 10.09.2020 22:14:37 Gelesen: 5818# 6@  
Ich möchte hier aus meiner Sammlung drei Ganzmachen-PK zu je 3 Mill. vorstellen:

1. Minia - Freiburg/Breisgau mit Zufrankatur 2 Mill (MiNr. 37)
Aufgabestempel Minia am 21.X.95
Durchgangsstempel Alexandria 22.X.95
Ankunftstempel Freiburg/Breisgau 30.10.95

Anmerkung: Destination Ist Frau Generalin Sachs in Freiburg, zu dem Zeitpunkt Witwe von Generalmajor Friedrich Karl Wilhelm Sachs der Preußischen Armee. Träger des Roten Adlerorden II.Klasse mit Eichenlaub - Held des Deutsch-Französischen Krieges.



2. Cairo lokale Beförderung
Aufgabestempel Cairo16.II.97

Anmerkung: anhand der Perforation oben vermute ich, dass es sich um den Antwortteil einer Doppelpostkarte handelt



3. Alexandria - Freiburg/Breisgau mit Aufdruck 2 Milliemes
Aufgabestempel Alexandria 1.VIII.07
Ankunftstempel Freiburg/Breisgau 6.8.07



Ich habe noch ca. 25 weitere Ganzmachen Ägypten in meiner Sammlung - überwiegend Wertstempel Sphinx vor Pyramide. Die eine oder andere werde ich gern noch einbringen. Zu Marktwerten kann ich leider keine Auskünfte geben.

Erfahrungsgemäß werden solche Karten allerdings nicht hoch gehandelt und eher im Konvolut angeboten.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11911
https://www.philaseiten.de/beitrag/244001