Thema: (?) (5) Ägypten Ganzsachen Postkarten
Dorianus Am: 11.09.2020 11:28:20 Gelesen: 5790# 8@  
@ Michael Mallien [#7]

Danke Michael für die freundliche Begrüßung. Schön, dass gleich mein erster Beitrag gewürdigt wurde. :-)

Interessant und hilfreich auch die Info zur Doppelkarte. Mein Französisch ist quasi nicht existent - ich bin fremdsprachentechnisch auf Englisch beschränkt. Das wird mir sicher auch bei vielen anderen Ganzsachen aus Afrika behilflich sein.

Gern stelle ich auch noch andere Belege in dieses Thema - als Neuer ist man ja voller Tatendrang.

Hier dann eine interessante Inlandsbeförderung:
(ich bin mir nicht sicher, ob die social-philatelie-Infos hier angebracht sind, auf Hinweis verzichte ich natürlich darauf)

Inlands-Ganzmachen-PK zu 2 Mil. mit 5 Poststempeln vom selben Tag, Beförderung von Damiette/Hafen am Mittelmeer noch Hilwan (bzw. Helwan) etwa 25 km südlich von Kairo.

Aufgabestempel Ras al Bar/Damiette 5.VIII 08
Durchgangsstempel Dumiat-Tamia 5.VIII.08
Durchgangsstempel Cairo 5.VIII.08
Bahnpoststempel Cairo-Helwan 5.VIII.08
Ankunftstempel Hilwan 5.VIII.08

Der Adressat ist der Besitzer des Grand Hotel des Bains, Herr Emanuel Heltzel - Absender sein Sohn Richard. Ich finde den Text ganz amüsant. Das Foto wurde online "gefunden".




Viele Grüße an alle Interessierten
Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11911
https://www.philaseiten.de/beitrag/244033