Thema: Plattenfehler Bund
doc Am: 29.01.2010 17:34:29 Gelesen: 343914# 55@  
@ funnystamp [#54] und alle Interessierten,

ich zeige Euch heute die Michel-Nummer 2684 vom 7.August 2008, die aus Anlaß des 200. Geburtstags von Hermann Schulze-Delitzsch herausgebracht wurde.

Von dieser Marke wurden in den Fachzeitschriften bereits vor einiger Zeit viele kleine Abweichungen vorgestellt. Der hier gezeigte (kurzer senkrechter Strich vorne auf dem Haar), der sich auf Feld 5 befindet, war nicht mit abgebildet, gehört aber sicher zu den größeren Abweichungen auf dieser Marke. Ich habe diese Abweichung, die nur in einer Teilauflage vorkommt, mehrfach vorliegen. Es spricht meines Erachtens nichts gegen die Annahme, daß dies ein Plattenfehler ist, der wegen seiner Größe auch im Michel-Katalog aufgenommen werden könnte.

Liebe Grüße,
Wolfgang


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1002
https://www.philaseiten.de/beitrag/24406