Thema: Bund Ganzsachen Postkarten (nach Michel-Katalog)
Michael Mallien Am: 13.09.2020 11:46:30 Gelesen: 46013# 142@  
@ piems [#141]

Hallo Clemens,

auch der Vergleich der Auflage mit den anderen Karten zeigt, dass sie weniger gebraucht wurde. In Beitrag [#140] habe ich die Auflagen der P 121 (Inlandskarte) und P 122 (Auslandskarte) angegeben, die sich schon um den Faktor 500 unterscheiden. Für die P 123 ist Auflage mit 346 Tausend angegeben, also noch einmal deutlich weniger als die der Auslandskarte.

Ich kann eine zusammenhängende doppelt gelaufene P 123 zeigen aus rein philatelistischem Bedarf. Die Karte lief im August 1985 als Ortskarte innerhalb Berlins, womit sie zumindest portorichtig verwendet wurde.



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12871
https://www.philaseiten.de/beitrag/244194