Thema: (?) (11) Ungarn: Belege bestimmen
Seku Am: 13.09.2020 20:36:36 Gelesen: 6314# 18@  
@ 10Parale [#17]

Guten Abend Stephan,

ich zitiere: Mit viel Humor sehe ich auf der Marke die Flagge der Tschechoslowakei und ein Stadtbild von Bratislava.

Wir sehen hier eine Marke (Mi.-Nr. 2324) von sieben (Mi.-Nr. 2323 - 2329) aus 1967 zum Thema Donaukommission [1]. Die Verwaltung war in Budapest und es waren damals sieben Staaten dabei: Österreich, Tschechoslowakei, Ungarn, Jugoslawien, Bulgarien, Rumänien sowie die Sowjetunion (in geographischer Reihenfolge). Also sieht man von sieben Anrainerstaaten die Flaggen sowie ein markantes Bauwerk, wie hier die Burg von Bratislava.

Allen Lesern wünsche ich einen schönen Wochenanfang.

Günther

P.S. Das nur zur Marke. Wegen dem britischen Stempel vermute ich, dass die Karte aus Versehen mit nach England genommen und dort aufgegeben wurde. In Newcastle upon Tyne gibt es auch eine Universität.

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Donaukommission
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4839
https://www.philaseiten.de/beitrag/244264