Thema: Umweltschutz - Müll im Meer
Vernian Am: 13.09.2020 23:40:19 Gelesen: 4330# 9@  
@ 10Parale [#8]

" Baustellen, laute Poser mit ihren aufgemotzten 70-PS-Motoren, Motorräder, Laubsauger, Häcksler, Quads und vieles mehr. Ich bin der beste Kunde von Ohropax. "

Dein Wort in Gottes Ohr.... ich wohne im Ländlichen, aber was da an Geräuschkulisse seit einigen Jahren von den Nachbarn kommt, was vorher nicht da war - da schließe ich mich Dir voll an! Laubbläser, Laubsauger, Kantenschneider und Heckenschere, Rasenmäher und Häcksler, Holzspalter und Kettensäge - ja natürlich nutze ich ein paar davon auch selbst: Rasenmäher, logo, Heckenschere und Kettensäge ein- bis zweimal im Jahr, aber der andere Krachmacherkram kommt mir nicht ins Heim!

Schlimmer aber noch, das trotz gesetzlicher Mittagsruhe die meisten dieser Geräte spätestens um 13h angeworfen werden und bis 18-19h im Wechsel durchlaufen, so dass weder eine gepflegte Mittagsruhe noch ein gemütliches Teetrinken bei gutem Wetter im Garten möglich ist - allermeistens!

V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12824
https://www.philaseiten.de/beitrag/244285