Thema: Japan: Belege
Stiggi Am: 15.09.2020 21:19:03 Gelesen: 19601# 37@  
Belege mit zahlreichen Marken, Stempeln, Zusatzetiketten

Hallo allerseits,

ich möchte heute gern einen Beleg zeigen, den ich sehr mag, da er kunterbunt mit Marken, Stempeln und Etiketten übersät ist. Falls das Thema schon einmal da war, möchte ich mich schon mal entschuldigen - ich habe die Suche nicht wirklich bedient.

Es handelt sich um einen Brief eines Japaners an einen Sammlerfreund im Vogtland vom 3. Januar 1940 (Datum auf dem innenliegenden Briefbogen).

Darauf zu sehen die Marken (Michel Japan) #258, #287, #286, #284, #285 (alle 1939) sowie #272 (1938)

Der Stempel von Tokyo (Nippon) ist hier durch ein Zolletikett überdeckt - auf einem anderen Beleg aus dem Jahr 1939 jedoch ersichtlich.

Von Nopporo (4.1.1940) über Tokyo (geschätzt 6.1.1940) und via Sibirien gelangte der Brief dann am 31.1.1940 nach Reichenbach und letztlich am selben Tag an sein Ziel in Netzschkau.



Viele Grüße,
Micha.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9794
https://www.philaseiten.de/beitrag/244458