Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 17.09.2020 19:45:40 Gelesen: 552447# 1962@  
Hallo Sammlerfreunde,

Porto Brief aus Obernzell vom 6.8.1849 an den Advocaten Seidl in Passau, dort wurde der Brief am 7.8.1849 in Empfang geschrieben. Für das Porto hatte der Advocat Seidl 3 Kreuzer zu zahlen die vorderseitig auf dem Brief vermerkt worden sind, was mich etwas verwundert ist die verkrüppelte 4 links neben der 3 wurde diese durch den Rötelstrich jetzt getilgt oder sehe ich etwas falsch.

Gestempelt mit Halbkreisstempel von Obernzell (Winkler 11b), auf der Rückseite gibt es nur ein gut erhaltenes Siegel.

Wozu wurde unten im Brieftext Caa (Sache) und eine 86 vermerkt beinhaltet der Text etwas interessantes was man wissen müsste?

Dies ist denke ich ein relativ später Vorphilabrief, da die Vorphilazeit in Bayern am 31.10.1849 endete und am 1.7.1849 ja eigentlich die ersten Briefmarken erscheinen sollten.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/244602