Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Araneus Am: 22.09.2020 17:02:44 Gelesen: 220919# 443@  
Frage zum Neopost (Quadient) Modell IS-6000 / Kennung: 1D20000xxx

Über die FRANKIT-Freimachungen aus dem Nummernkreis 1D20000 ist auf dieser Seite vieles dokumentiert und diskutiert worden. Das Gerät ist noch mit altem Design eingeführt worden ( FRANKIT I), nach kurzer Zeit wurden im Jahr 2018 anscheinend nur noch Geräte ausgeliefert, die das neue Design bei FRANKIT verwenden ( FRANKIT II).

Bei Neopost (heute: Quadient) scheint das Modell IS-6000 bis heute das einzige Modell zu sein, das das neue FRANKIT-Design verwendet.

Mich interessiert:

1. Gibt es IS-6000-Geräte, die nachträglich vom alten Design (FRANKIT I) auf das neue Design (FRANKIT II) umprogrammiert wurden?

2. Sind aktuell überhaupt noch IS-6000-Geräte mit altem Design im Einsatz oder wurden sie möglicherweise ausgetauscht (siehe Beitrag von Tuffi [#340] auf dieser Seite)?

(Zur Erlangung der Rabatte durch die Deutsche Post, von denen die Konsolidierer leben, ist eine Durchnummerierung der Sendungen notwendig, was bei FRANKIT-Freimachungen die Verwendung des neuen Designs voraussetzt.)

Hat jemand dazu genauere (Er-)Kenntnisse?

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/244975