Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 22.09.2020 19:43:56 Gelesen: 551280# 1964@  
Hallo Sammlerfreunde,

Porto Brief vom 12.2.1831 von einem Herrn Advocaten Deker spediert nach dem ca. 15 Meilen entferntem Weiler an Herrn Josef Grüßer.

Für das Porto hatte man in Augsburg 6 Kreuzer für den einfachen Brief bis 1/2 Loth veranschlagt bei der Entfernung von ca 15 Meilen ob dies noch in Augsburg oder in Weiler bemerkt wurde entzieht sich meiner Kenntnis, (ich denke aber in Augsburg da Weiler nach 1815 erst wieder 1851 in eine Post Expedition erhoben wurde) und jetzt wurde nach dem wiegen des Briefes die 6 Kreuzer gestrichen und 8 Kreuzer notiert sowie nter der 8 das Gewicht geschrieben.

Gestempelt wurde mit L2 Zweizeiler von Augsburg (Winkler 8a in rot , 45x4mm) auf der Rückseite ist nichts ausser ein leider recht unleserliches Papiersiegel.
Sollte an dem Text etwas interessant sein kann ich gern die zweite Seite nachreichen.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/244988