Thema: Schmuck-Ersstagsumschläge mit Ersttagssonderstempel zu ganz abweichenden Themen
Christoph 1 Am: 22.09.2020 23:08:13 Gelesen: 2108# 2@  
@ Silesia-Archiv [#1]

Die beiden Belege stellen sicher keinen großen Wert dar, sind eher für die Tonne ist meine Meinung, oder gibt es andere Auffassungen?

ja, gibt es. Ich finde die Auffassung, dass Belege "für die Tonne" sind, weil sie "sicher keinen großen Wert" darstellen, falsch! Ich finde es außerdem ziemlich seltsam, dass in regelmäßigen Abständen hier im Forum solche Sprüche kommen. Was hat denn die Sammelwürdigkeit eines Belegs mit seinem "Wert" zu tun? Meine Meinung: nichts. Natürlich sind das sammelwürdige Kuriositäten. Immerhin war da damals in den 1960er bis 1980er Jahren noch echte "Handarbeit" im Spiel. Heute (seit vielen Jahren) werden die Schmuck-FDC ja komplett maschinell hergestellt. Da passieren solche Fehler nicht mehr.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14813
https://www.philaseiten.de/beitrag/245010