Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 23.09.2020 20:05:24 Gelesen: 552695# 1967@  
Hallo Sammlerfreunde,

Portobrief vom 22.9.1830 von Josef Weingaertner aus Augsburg an seinen Vater Anton Weingaertner in Luzern der Brief wird dort spätestens am 24.9. zur Ausgabe gekommen sein einen Ankunftsstempel gibt es dafür nicht.

Bayern notierte 8 Kreuzer für sich bis zur Grenze Lindau, dort wurden 14 / 16 Kreuzer in Rötel notiert (Paketschluß Lindau - Zürich Postgebiet nach dem PV von 1829).

6 Schweizer Kreuzer bis Zürich und weitere 2 Kreuzer bis Luzern macht mit den 8 Kreuzern für Bayern 16 Kreuzer gesamt.

Gestempelt wurde mit L2 Zweizeiler Augsburg mit Punkt (Winkler 8a in rot, 45x4mm).

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/245059