Thema: (?) (284) Deutsches Reich: Portobestimmung von Belegen
DerLu Am: 24.09.2020 17:37:31 Gelesen: 66587# 195@  
@ dr31157 [#194]

Ich vermute, die Karte sollte an das 'P(ost).A(mt). Independence' im Bundesstaat Kansas gehen. Kansas, da im Text auf der Rückseite eine Addresse in diesem Bundesstaat genannt wird. Auf der Vorderseite würde ich "Gallen O.Ps." als Name und Dienstrang "Ober-Postsekretär" (?) des Beamten interpretieren, der die Karte als unzulässig eingestuft hat.

Warum die Karte als unzulässig angesehen wurde, kann ich nur vermuten: Der Antwortteil einer internationalen Antwort-Postkarte sollte eigentlich vom Zielland zurück laufen, und nicht umgekehrt. Die '20 Pf Porto' verstehe ich ebenfalls nicht, sind m.M. nach aber vom Absender geschrieben worden, da mit gleicher Schrift wir die Addresse.

Am 26.6. jedenfalls wurde die Karte zurück an den Absender geschickt ('zur. 26/6' links neben dem Wertstempel)

Gruß DerLu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4771
https://www.philaseiten.de/beitrag/245135