Thema: (?) (241) Nachportobelege / Nacherhebung von Porto
wer.indja Am: 24.09.2020 20:52:01 Gelesen: 82896# 205@  
Hallo allerseits,

ich bin weder Schweiz- noch Deutschlandsammler und kenne mich daher auch nicht mit den Regeln für das Nachporto aus. Mir fiel diese Ansichtskarte aus der Schweiz in die Hände, die mit einem Nachportostempel versehen ist. Ich vermute, dass der bereits in der Schweiz angebracht wurde? Das Format der AK war wohl über Standardgröße und daher wäre ein höheres Porto fällig gewesen?



Könnte es sein, dass von der Deutschen Post gar keine Gebühr erhoben wurde? Auch wenn er nicht in meine Sammlung aufgenommen wird, würde mich das interessieren.

Danke für weitere Aufklärung.

Beste Grüße Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1328
https://www.philaseiten.de/beitrag/245152