Thema: Recht: Sendungsverlust, wer haftet ?
snakefelder Am: 02.02.2010 15:03:20 Gelesen: 27883# 14@  
@ Blättchensammler [#1]

Moin, moin,

Pakete und Einschreiben der Post sind entsprechend versichert - Päckchen und Pakete bei Hermes ebenso. Leider kommt es bei der Post Hin und Wieder vor, dass sauber frankierte Einschreibesendungen "außer Kontrolle" geraten und das zuständige Brief/Frachtzentrum nich auf legalem Wege verlassen. Hier ist die Post jedoch großzügig und zahlt relativ schnell die Entschädigung. Problematisch sind jedoch die Einfachfrankierungen. Wer soll diese noch überwachen, wenn sie in den Briefkasten geworfen oder bei der Post abgegeben wurden?! Aus diesem Grunde versende ich persönlich ab einem Wert von ca. 20 Euro liebend gerne als Einschreiben, es sei den ein Käufer wünscht anderes!

@ Harald Zierock [#12]

Höre dich doch mal im Bakannten/Freundes/Kollegenkreis um. Eventuell findest du hier jemanden, der einen Anwalt eventuell sogar einen Anwalt im Ausland kennt. Auf dieser Schiene könntest du eventuell für günstiges Geld einen Teil deines Verlustes ausgleichen. Hier solltest du die Hoffnung nicht aufgeben und am Ball bleiben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2188
https://www.philaseiten.de/beitrag/24520