Thema: Moderne Privatpost: Jurex Postdienstleister, Erkelenz
Journalist Am: 25.09.2020 16:05:10 Gelesen: 2989# 6@  
@ Ichschonwieder [#2]
@ Ichschonwieder [#4]
@ Pete [#5]

Hallo Klaus Peter und Pete,

danke für die Hinweise und Ergänzungen. In der Zwischenzeit habe ich beim Sortieren von PZA weitere Abschläge von Jurex gefunden:

a: aus Berlin



b: aus Hamburg



c: aus Hannover



d: aus München



Sie stammen alle aus 2005 und 2006 - gibt es weitere Abschläge aus 2007 oder sogar später und seit wann gab es diese überhaupt vorher schon beispielsweise aus dem Jahr 2003 ??

Klaus Peter,

danke auch für den Hinweis aus dem Merkurrundbrief und dem Link - hier sollten wir uns aber alle (auch ich angewöhnen) nicht nur den link zu notieren und zu zitieren, sondern sicherheitshalber auch vom Tag des Besuchs dieser Seite entsprechende Bildschirmkopien zu machen - denn heute führt dieser Link leider ins Nirvana - und der Inhalt ist zwar eventuell über eine wayback-Internetsuche noch einsehbar - das muss aber nicht so sein - leider - auch wenn dies lästig ist, von jedem Teil der entspechenden Quelle eine Bildschirmkopie zu machen, für die zukünftige Forschung ist dies leider notwendig.

Hier habe ich leider auch schon selbst oft diesen Ratschlag nicht beherzigt oder aus Faulheit vergessen, nach dem Motto das wird auch demnächst noch zu finden sein - aber dem ist dann leider oft nicht so, aber zurück zur Fragestellung ob Jurex und Direkt Express irgendwie zusammen hingen ?

Mein Bauchgefühl sagt ja, aber dies nun nach gerade einmal 15 Jahren noch sauber rekonstruieren zu können, ist extrem schwer - aber das ist bei moderner Postgeschichte leider heute oft so - aber trotzdem jedes Puzzleteil kann doch weiterhelfen

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14814
https://www.philaseiten.de/beitrag/245215