Thema: Recht: Sendungsverlust, wer haftet ?
Lars Boettger Am: 03.02.2010 08:58:12 Gelesen: 27796# 17@  
@ Blättchensammler [#15]

Ich achte auch auf Bewertungen des Anbieters, die sagt allgemein sehr viel aus.

Da bin ich anderer Ansicht. Die Bewertungen sagen nur aus, ob jemand prompt versendet. Sie sagen nichts darüber aus, ob ein Verkäufer korrekte Ware hat.

@ Sammelfreak [#16]

Bei Beträgen > 100 Euro versende ich immer per Einschreiben - notfalls zu meinen Lasten. Da erspar ich mir den Ärger mit dem Käufer, der seine Post nicht bekommt.

@ alle:

Es gibt noch andere Verkaufskanäle als das Internet. Schon mal an einen Tauschtag gedacht? Da gibt es kein Versandrisiko. Und man kann die Marken in Augenschein nehmen - da bin ich als Käufer gerne bereit, meine 25-30% vom Katalog zu zahlen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2188
https://www.philaseiten.de/beitrag/24537