Thema: Tagesstempel mit dem Ortsnamen in Antiqua - Deutsches Reich und Folgezeit -
volkimal Am: 28.09.2020 09:38:13 Gelesen: 6489# 21@  
Hallo zusammen,

bei diesem Thema hat seit zwei Jahren Funkstille geherrscht. Diese Karte ist aus der Sammlung von Uwe Seif (Poststempelgilde). Er hat mir das Bild mit dem Hinweis Antiqua zugeschickt:



Allerdings gehört die Karte nicht zu diesem Thema, denn der Stempel stammt noch aus der Zeit von Thurn und Taxis. Es gibt ihn schon seit 1867. Ich suche hier Tagesstempel mit der Ortsangabe in Antiqua, die erst in der Zeit des Deutschen Reichen neu angeschafft wurden.

Den Stempel aus Herbstein möchte ich nutzen, um das Thema wieder einmal in Erinnerung zu rufen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10910
https://www.philaseiten.de/beitrag/245462