Thema: Briefe: Scheußliche Behandlung durch den Postdienstleister
Vernian Am: 28.09.2020 21:24:11 Gelesen: 11480# 37@  
@ Seku [#36]

Also laut Post-App für's Smartphone gibt es, wie Du schon geschrieben hast, gerade mal noch zwei Postfilialen in der Krummhörn, eben eine in Greetsiel (Edaka-Markt) und eine am Rand von Pewsum (Combi-Markt) - Pilsum selbst, nach dem der berühmte Leuchtturm benannt ist, hat also demnach keine Postfiliale. Ich vermute mal, nachdem Pewsum als "Krummhörn 1" auf Deinem Stempel läuft, ist Greetsiel "Krummhörn 2". Und DEN Stempel müsstest Du in Bezug auf den Pilsumer Leuchtturm dann eigentlich haben.

Da ich selber aber in so einem ostfriesischen "Nest" meinen Hauptwohnsitz habe und bei der dortigen Poststelle, die inzwischen in einer Tankstelle an der durchgehenden Straße verortet ist, der alte Poststempel der vorherigen Filiale bzw. früheren amtlichen Poststelle meines Wissens zwar noch existiert (mit Lädierungen), aber eigentlich nie benutzt wird, dürfte er schon eingetrocknet sein. Für Stempelungen gehe ich daher immer in den Nachbar- und Hauptort der Samtgemeinde (ähnlich wie die Krummhörn, viele kleine Orte, von denen einer verwaltungsmäßig Hauptort ist), die Postfiliale da führt den Stempel tatsächlich noch im täglichen Gebrauch. Im Gegensatz zur "Krummhörn" tragen hier die Stempel aber tatsächlich noch die einzelnen Ortsnamen.

Da ich beruflich in Bremerhaven tätig bin erledige ich aber meist meine Postdienstleistungen dort vor Ort, weil näher gelegen für mich.

Best

V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4419
https://www.philaseiten.de/beitrag/245507