Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Journalist Am: 01.10.2020 17:08:26 Gelesen: 373743# 1190@  
Hallo an alle,

im Gildebrief 260 (Sonderheft Handrollstempel) war auf einer der letzten Seiten auf Seite 114 ein interessanter Handrollstempel vom BZ 93 abgebildet - der Autor hat nun im Rahmen des Rundbriefversandes der Arge Briefpostautomation e.V. des Doppelrundbriefes 03-04-2020, bei dem immer versucht wird, einen nicht alltäglichen Stempel einzusetzen bei obigen Stempel vom BZ 93 Erfolg gehabt, dieser Handrollstempel existiert noch und er ist noch einsatzfähig, wie der folgende Abschlag auf einem Umschlag zeigt, der so in dieser Form dieser Tage bei den Mitgliedern der Arge Briefpostautomation e.V. angekommen sein müsste oder ankommt:



Es handelt sich um den Handrollstempel Briefzentrum 93 mit 5-stelliger PLZ 93055 und dem Unterscheidungsbuchstaben "q". Danke hier natürlich auch an die entsprechenden Mitarbeiter der Deutschen Post, die hier mitgeholfen haben bzw. den Stempel so schön abgerollt haben.

Ist den eigentlich jemanden bekannt, seit wann dieser Stempel existiert bzw. seit wann er erstmals nachweisbar ist ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/245715