Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 01.10.2020 18:19:25 Gelesen: 373621# 1192@  
Hallo zusammen,

freut mich, dass hier wieder was los ist, super! :-)

@ dionysus [#1189]

Sehr schön, insbesondere die Postkarte bei der der Handroller zur nachträglichen Entwertung eingesetzt wurde, sieht man auch nicht oft!

@ Journalist [#1190]

Hallo Jürgen,

toll zu sehen, dass in Regensburg immer noch dieser Handrollstempel vorhanden ist. Eingesetzt wird er wohl nur noch auf "besonderen Wunsch". ;-) Auf "regulärer" Post habe ich ihn schon länger nicht mehr gesehen. Ich kann ihn ab 2006 bis 2017 nachweisen. Schöne Aktion von dir für die Arge Briefpostautomation e.V.!

@ Manne [#1191]

Manne, das ist ein Maschinenstempel (Sylbe). Der Beleg wurde schräg eingezogen.

Vielen Dank an alle für die Präsentation,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/245724