Thema: Deutsche Post AG: Privatpost-Ausgaben oder Dienstganzsachen ?
Henry Am: 04.02.2010 12:03:01 Gelesen: 13291# 4@  
@ DL8AAM
@ Postgeschichte

Ihr habt recht, es wäre zur Vermeidung eines heillosen Durcheinanders tatsächlich notwendig, die Begriffsdefinitionen abzusichern. Hierzu müsste man aber zuvor erst mal definieren, was die "Staatspost" und was die "Privatpost" beinhaltet. Erst wenn das geklärt ist, kann man die Produkte zuordnen und Definitionsbegriffe festlegen.

Schon vor längerer Zeit habe ich mich aus dem Fenster gelehnt und der DPAG eine "Vermischung" der Staats- und Privatpost unterstellt, die m.E. zu Vorteilen bei der Monopolstellung führen. Ich wurde zwar kritisiert, aber ich bin dennoch dieser Meinung. Der Versuch einer "Durchleuchtung" könnte hier genauere Fronten klären.

Diese Durchleuchtung müsste aber in einem gesonderten Thread (z.B. Deutsche Post AG - Privatpost - Staatspost?

meint
Henry

[Redaktionell verschoben und mit neuer Überschrift versehen]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2207
https://www.philaseiten.de/beitrag/24574