Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2020
Richard Am: 02.10.2020 09:41:23 Gelesen: 3566# 1@  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 130 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 66 der 75 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden die 51 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 38 Beiträge geschrieben haben und 22 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel eingestellt haben und je 1 Mitglied, welches mindestens 10 Infla-Belege oder 10 Atteste angelegt haben, aber nicht in den 51 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 75 Mitglieder.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (02) 28 % (33 %) Filunski
02 (01) 26 % (35 %) Lars Boettger
03 (03) 23 % (26 %) Cantus
04 (08) 18 % (14 %) Michael Mallien
05 (---) 18 % (--- %) Drmoeller_neuss

06 (04) 17 % (23 %) Bayern klassisch
07 (05) 17 % (20 %) Volkimal
08 (06) 16 % (20 %) Christoph1
09 (07) 13 % (19 %) Journalist
10 (10) 13 % (09 %) 10Parale

11 (22) 10 % (05 %) Saeckingen
12 (09) 09 % (10 %) DERMZ
13 (31) 09 % (04 %) Seku
14 (---) 09 % (--- %) Pete
15 (24) 09 % (04 %) Muemmel

16 (16) 08 % (07 %) bovi11
17 (19) 08 % (05 %) Angelika2603
18 (---) 07 % (02 %) Juju
19 (20) 06 % (05 %) EdgarR
20 (30) 06 % (04 %) axelotto

21 (---) 06 % (--- %) Altmerker
22 (11) 06 % (09 %) Heinz 7
23 (13) 06 % (08 %) Magdeburger
24 (23) 06 % (04 %) 22028
25 (---) 06 % (02 %) Baber

26 (---) 06 % (--- %) Becker04
27 (---) 06 % (--- %) Ichschonwieder

--- (12) --- % (09 %) Wim Ehlers
--- (14) 05 % (08 %) DL8AAM
--- (15) --- % (07 %) Inflamicha

--- (17) --- % (07 %) dr.vision
--- (18) 05 % (05 %) Wajdz
--- (21) --- % (05 %) Frankenjogger
--- (25) 04 % (04 %) Wolleauslauf
--- (26) 04 % (04 %) Merkuria

--- (27) 04 % (04 %) Martin de Matin
--- (28) --- % (04 %) Nordluchs
--- (29) --- % (04 %) Erron


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Diese Gründe für Ihre Abstimmung zum beliebtesten Mitglied haben Sie genannt:

Angelika2603: Von den meisten Philaseitenlesern unbemerkt hält Angelika den unangefochtenen Rekord im Einstellen von Stempeln in die Datenbank.

bovi11: Wegen seiner guten Darstellung von rechtlichen Fragen, auch wenn er auf Kritik dünnhäutig reagiert.

Axelotto: Es macht immer wieder Freude, seine Bildumschläge zu betrachten.

Filunski: Ein Stempelspezialist und guter Ratgeber.

Christoph_1, Filunski, DERMZ, EdgarR, Sachsen-Teufel: Weil sie eben hilfreiche und nette Leute sind.

Christoph_1: Ist sehr aktiv und immer freundlich, gibt kompetent Auskunft und Hilfestellung wo es geht. Ein +++ für unsere Gemeinschaft, danke!

Journalist: Sachkunde

Cantus: Organisator von Rundsendungen

Ichschonwieder: Eine Bereicherung für das Forum.

Badaposablu und epem7093: Stellen eine große Bandbreite der "Alltags-Philatelie" im Forum vor und garnieren diese Beiträge mit guten Beschreibungen. Sie beteiligen sich außerdem rührig an der philastempel-Datenbank.

Bayern klassisch: Kompetenz, Freudlichkeit.

22028: Interessante Sammelgebiete, die er uns vorstellt!

Axelotto, Gerhard, jmh67, Muemmel, Saeckingen: Absolutes Fachwissen.

Wheilmann: Hat mir zu Beginn sehr geholfen, dass ich überhaupt in diesem Forum arbeiten konnte, hat mir Scans von den Seiten gesendet und gezeigt, wo ich was ankreuzen muss. Vielen Dank.

Juju: Ein vielversprechender, "neu aufgegangener Stern" beim seltenen philatelistischen Nachwuchs.

Journalist: Wegen seiner interessanten Berichte über Trends und Probleme in der Deutschen Post AG.

Juju: Er hat bereits sehr viele Stempel eingegeben.

Heinz_7: Hat sich leider etwas zurückgezogen und fehlt mir in unserer Runde. Lieber Heinz, ich vermute die Gründe für Deinen Rückzug zu kennen und hoffe, dass Du den Philaseiten nicht ganz den Rücken kehrst.

Journalist: Lesenswert und begabt.

Lars Boettger: Absolut kompetenter Philatelist der sich bei der Fälschungsbekämpfung extrem für das Hobby einsetzt - vielen Dank!

Michael Mallien: Schreibt interessante Berichte zu Brief Individuell, BM Individuell und ähnlichen Themen. hat mir sehr viel in persönlichen Telefonaten erklärt.

DERMZ: Für seinen starken Dauereinsatz in der Stempelredaktion.

Saeckingen: Wegen seiner immer interessanten Ostafrika-Belege.

Ichschonwieder: Steht für eine "neue" Generation von Philaseitenfreunden, der es wichtig ist, dem eigenen Material eine digitale Zukunft zu geben und so einen Beitrag zur Forschung in der Zukunft zu leisten. Danke für die vielen gezeigten Stücke in den vielen verschiedenen Themen.

Lars Boettger: Der Felsen in der Brandung der Fälscher.

Michael Mallien: Schöne und interessante afrikanische Belege!

Christoph1: Beantwortet geduldig meine Fragen zu den Stempeln. Hat aber auch interessante Beiträge im Forum, die ich gerne lese.

Mausbach1: Wegen seines Durchhaltevermögens und interessanter Beiträge trotz gesundheitlicher Einschränkungen.

Martin de Matin: Zeigt immer interessante Beiträge und liest viele Themen aufmerksam mit, inkl. Hilfestellung, Anmerkungen und Korrekturen.

Muemmel: Habe ich noch nie gewählt, macht aber immer gute Beiträge.

Wolleauslauf: Wegen seiner langjährigen Organisation der Mittelfrankentreffen.

Pete: Jeder Beitrag von Pete hat philatelistische Tiefe und ist auf jeden Fall lesenswert!

Seku: Aktivposten im Forum.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu den Philaseiten ?

Kritik:

Diese Umfrage läuft sich allmählich tot. Wie wäre es mit dem Philaseiten Auktion Anbieter des Jahres ? Das wäre einmal ein neuer Aspekt.

Es fehlt an der Struktur. Viele Beiträge werden irgendwo unter falscher Zuordnung eingestellt, sind hilfreich aber schwer zu finden.

Ich finde es schade, dass einige Mitglieder nicht einmal in der Lage sind, sich für ihre beantworteten Fragen, zu bedanken.


Empfehlung:

Die Philaseiten Auktion wird viel zu wenig beachtet, obwohl das Angebot sehr gut und breit aufgestellt ist und die technische Umsetzung der Plattform einfach und praktisch ist und keine Wünsche offen lässt. Und zu guter letzt: Es kostet keinen Cent an Provisionen, dort zu verkaufen [Redaktion ergänzt: Auch der kostet keinerlei Provisionen].


Lob:

TOP - Forum und besonders zu erwähnen die Philastempel.

Bestes aller Foren für Briefmarken im world wide web.

Einfach nur SPITZE !

Das Forum, dass alle philatelistischen Interessen berücksichtigt und eine vorzügliche Informationsquelle ist.

Nicht schlecht.

Weiter das substanzreichste Forum mit immer wieder neuen Themen, zu denen es immer wieder Sammlerfreunde gibt, die ihr Wissen teilen wollen/können!

Dank euch für die Philaseiten! Ich finde immer mehr mich interessierendes, als ich bewältigen kann.

Das Beste, was es im Internet zum Thema Philatelie gibt!

Vielen Dank an das philaseiten Team für das unermüdliche Engagement.

Ist prima, dass es dieses Forum gibt und so wichtige Zeitdokumente der Nachwelt erhalten bleiben. Deshalb bringe ich mich hier auch gern ein.

Ich bin noch neu und gerade erst dabei mir ein Bild zu machen. Bisher bin ich von dem Angebot begeistert und freue mich auf reichliche Nutzung.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14849
https://www.philaseiten.de/beitrag/245769