Thema: Neu im Forum - Neue Mitglieder stellen sich vor
westbote Am: 02.10.2020 18:05:25 Gelesen: 38259# 240@  
Liebe Philatelistinnen,
liebe Philatelisten,

Nachdem ich mich hier vor zwei Wochen angemeldet habe ist es Zeit, mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Jonathan Wolter (kurz Jo) , wohne in Essen und bin 68 Jahre alt. Briefmarken sammle ich seit etwa 30 Jahren und habe mich mehr und mehr auf Motivmarken spezialisiert. Ganz besonders ergiebig sind dabei die Briefmarken aus Osteuropa - Ungarn, Rumänien, Bulgarien und die UdSSR. Die Vielfalt der Motivmöglichkeiten versuche ich mit Beiträgen in entsprechende Themen hier einzubringen.

Seit einigen Jahren nehme ich auch regelmäßig an den Tauschtagen hier in Essen teil und lernte einige Mitglieder dieses Forums dort persönlich kennen. Unter anderem bat mich Wim Ehlers darum, das Thema Philatelie in der Presse weiterzuführen und versorgt mich mit entsprechenden Tipps. In diesen Coronazeiten haben wir uns schon einige Male bei ihm in Bochum getroffen - zuletzt am vergangenen Sonntag - und er läßt die Mitglieder des Forums herzlich grüßen.

Meine ersten Eindrücke zu diesem Forum sind zwiespältig. Da ist beispielsweise auffällig, dass es keine Struktur bei den Beiträgen gibt. Es sieht manchmal so aus, als ob jemand, der zufällig einen Beleg aus irgendeinem Land der Welt in seiner Sammlung entdeckt, sofort ein neues Thema aufmacht. Weiterhin sind Stempel-Themen überaus stark vorhanden, obwohl bei Wikipedia zu lesen ist, dass Philatelie eigentlich Briefmarkenkunde meint und sich mit dem Sammeln von Briefmarken und Belegen beschäftigt. Aber man muss ja nicht jeden Beitrag anklicken.

Nun wünsche ich allen Lesern dieses Beitrages weiterhin viel Freude beim Sammeln, uns allen, dass wir gut durch die Pandemie kommen und ein schönes Wochenende.

Gruß aus Essen
Jo

[Redaktioneller Hinweis: Antworten auf Jo's Kritik zur nicht vorhandenen Struktur des Forum finden Sie im neuen Thema "Keine Struktur im Philaseiten Forum ?"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/895
https://www.philaseiten.de/beitrag/245810