Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2020
Christoph 1 Am: 02.10.2020 20:29:31 Gelesen: 3246# 7@  
Liebe Mitglieder,

ich bedanke mich herzlich für die abgegebenen Stimmen und für das Lob. Das freut mich und spornt mich an. Der eine oder die andere wird bemerkt haben, dass sich meine "Forums-Zeiten" in den letzten Monaten verändert und insgesamt verkürzt haben. Ich habe seit wenigen Monaten eine neue berufliche Tätigkeit, die mich mehr fordert, als dies zuvor der Fall war. Deshalb bin ich an Werktagen eigentlich nur noch spät abends im Forum und in der Stempeldatenbank unterwegs. Tagsüber nur an meinen seltenen freien Tagen. Aber ich hoffe, dass sich hier dennoch ein Rhythmus einpendelt, der es ermöglicht, gute Beiträge zu liefern.

Ich möchte auch noch ein paar Sätze zu den geäußerten Kritikpunkten schreiben:

Diese Umfrage läuft sich allmählich tot. Wie wäre es mit dem Philaseiten Auktion Anbieter des Jahres ? Das wäre einmal ein neuer Aspekt.

Ja, das wäre in der Tat ein neuer Aspekt. Aber ich frage mich, ob das wirklich nötig ist? Die fleißigen Auktionsanbieter machen das ja zumindest teilweise auch mit finanziellem Gewinn, ohne dafür an den Betreiber bezahlen zu müssen. Also werden sie doch eigentlich schon genügend "belohnt"? Die Umfrage nach den beliebtesten Mitgliedern dient ja einem anderen Zweck: Hier sollen diejenigen Mitglieder gewürdigt werden, die uneigennützig für andere ihre Zeit und ihr Wissen zur Verfügung stellen.

Es fehlt an der Struktur. Viele Beiträge werden irgendwo unter falscher Zuordnung eingestellt, sind hilfreich aber schwer zu finden.

Dieser Einschätzung kann ich nicht zustimmen. Denn immer dann, wenn ein Beitrag unter falscher Zuordnung eingestellt wird, erfolgt durch die Redaktion eine Umsortierung und somit Richtigstellung. Ich kenne kein anderes Forum, in dem so gründlich und regelmäßig "aufgeräumt" wird. Durch die vielfältigen Möglichkeiten der Forum-Suche ist auch jeder gesuchte Beitrag problemlos auffindbar. Man muss sich eben nur einmal mit diesen Suchmöglichkeiten intensiv beschäftigen, damit man weiß, wie man sie sinnvoll nutzen kann. Das Lesen der Forum-Hilfe ist hier sehr lohnend.

Ich finde es schade, dass einige Mitglieder nicht einmal in der Lage sind, sich für ihre beantworteten Fragen, zu bedanken.

Dieser Einschätzung schließe ich mich uneingeschränkt an. Es ist auch leider so, dass es wenige einzelne Mitglieder gibt, die offensichtlich die Hilfsbereitschaft anderer Mitglieder ausnutzen. Damit meine ich diejenigen, die immer nur dann einen Beitrag einstellen, wenn sie Hilfe oder Unterstützung brauchen. Ansonsten liest man "von denen" nichts. Da überlege ich mir inzwischen sehr genau, wem ich antworte und wessen Beiträge ich einfach ignoriere.

Insgesamt kann ich aber festhalten: Ich bin gerne Teil der philaseiten-Gemeinschaft und bin sehr froh, dass es dieses Forum mit all seinen Facetten gibt.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14849
https://www.philaseiten.de/beitrag/245831