Thema: Keine Struktur im Philaseiten Forum ?
Christoph 1 Am: 02.10.2020 20:36:05 Gelesen: 3442# 4@  
Hallo zusammen,

der Einschätzung, es gäbe "keine Struktur bei den Beiträgen" kann ich nicht zustimmen. Denn immer dann, wenn ein Beitrag unter falscher Zuordnung eingestellt wird, erfolgt durch die Redaktion eine Umsortierung und somit Richtigstellung. Ich kenne kein anderes Forum, in dem so gründlich und regelmäßig "aufgeräumt" wird. Richard und Brigitte leisten hier im Hintergrund eine sehr wichtige Arbeit. Teilweise kommt es durch Verschiebungen manchmal zu einem gewissen Durcheinander - aber das ist verschmerzbar. Würde jedes Mitglied vor dem Einstellen eines neuen Beitrags gezielt suchen, ob es bereits passende Beiträge gibt, wäre die Sache einfacher.

Durch die vielfältigen Möglichkeiten der Forum-Suche ist eigentlich jeder gesuchte Beitrag problemlos auffindbar. Man muss sich allerdings mit den angebotenen Suchmöglichkeiten intensiv beschäftigen, damit man weiß, wie man sie sinnvoll nutzen kann. Teilweise sind die Tools nicht selbsterklärend. Aber das Lesen der Forum-Hilfe ist hier sehr lohnend.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14850
https://www.philaseiten.de/beitrag/245832