Thema: Keine Struktur im Philaseiten Forum ?
bignell Am: 04.10.2020 10:47:28 Gelesen: 2699# 10@  
@ stempel [#9]

Hallo Dieter,

ich glaube mit Struktur meint Jo, dass in der Übersicht die Beiträge unsortiert angezeigt werden, in anderen Foren gibt es Themenbereiche, und jeder Beitrag muss innerhalb eines Themenbereichs erstellt werden, diese Themenbereiche gibt es hier nicht.

Der Vorteil von Themenbereichen ist, ich finde z.B. alle Beiträge zum Themenbereich "Motive" Unterbereich "Tiere" schnell, indem ich in diesen Unterbereich wechsle.

Der Nachteil von Themenbereichen ist, man wird nicht dazu animiert, mal über den Tellerrand zu sehen, indem man andere - dem eigenen Sammelgebiet fremde - Beiträge anklickt, weil man gar nicht die Zeit findet, auch mal in anderen Themenbereichen zu stöbern.

Ich finde wie gesagt diesen "unstrukturierten" Ansatz besser, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Liebe Grüße, harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14850
https://www.philaseiten.de/beitrag/245970